Genuss  |  Frische  |  Qualit├Ąt  |  Regionalit├Ąt  |  Einzigartig

News & Presse

Informationskampagne "Meine Ausbildung. Meine Zukunft"

Johannes Dangelmaier | 22.06.2012

"Getrocknet, geräuchert oder eingekocht: Fleisch gibt es in tausenden Varianten. Und Kevin kann daraus die wunderbarsten Dinge zaubern. Jeden Prozess begleitet er von der Küche bis in die Ladentheke. Egal ob rote Wurst oder ein saftiger Fleischkäse: Als Fleischer legt er Wert auf Vielfalt und Qualität."


Im Zuge der Informationskampagne "Meine Ausbildung. Meine Zukunft" des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft in Kooperation mit dem Bündnis zur Stärkung der beruflichen Ausbildung und des Fachkräftenachwuchses in Baden-Württemberg entstand folgender Film über die Ausbildung zum Fleischer/in.


Kevin, 19 Jahre, absolvierte erfolgreich die Ausbildung als Fleischer in unserem Betrieb und setzt sich unter dem Motto "Fleischer/in - Auch eine Ausbildung die zu dir passen könnte" aktiv für den Fortbestand des Fleischerhandwerks ein und möchte dazu beitragen, dass sich Jugendliche umfassend über Ausbildungsberufe und -möglichkeiten informieren können und so den Job finden, der am besten zu ihnen passt.


Gerne unterstützen wir als Unternehmen diese Aktion!


Weiter Informaionen unter: www.gut-ausgebildet.de/



Video: Ausbildung zum Fleischer/in (Quelle: www.gut-ausgebildet.de)